Arne Krinke-Myers wird Co-Trainer beim FC Dornbreite

Lübeck - St. Lorenz Nord: Der FC Dornbreite Lübeck hat den Staff der Oberligamannschaft für die kommende Saison komplettiert: Arne Krinke-Myers wird an den Steinrader Damm zurückkehren und Cheftrainer Kevin Wölk künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Aktuell steht Krinke-Myers ebenfalls als Co-Trainer bei der Zweitvertretung des VfB Lübeck in Verantwortung.

Nach knapp zwei Jahren folgt nun die Rückkehr des B-Lizenz-Inhabers an den Steinrader Damm. „Ich habe den FCD auch nach meinem Abgang immer verfolgt und das gute Verhältnis ist tatsächlich auch bestehen geblieben.“ so Krinke-Myers. „Als es dann zur Kontaktaufnahme kam, habe ich mein Bild bestätigt gesehen: der Verein ist sportlich und wirtschaftlich von guten, ehrlichen und positiv-verrückten Menschen geführt und in dem Umfeld kann man sich nur wohlfühlen. Zudem hat man mit Kevin Wölk aus meiner Sicht einen absoluten Top-Trainer verpflichtet und hat spannende Zukunftspläne in der Schublade. Insofern fühlt es sich heute ein Stück weit an, als würde ich nach Hause kommen und ich habe große Lust auf diese Aufgabe.“

Der neue Cheftrainer Kevin Wölk freut sich indes über die aktuellste FCD-Personalie: „Die Verpflichtung von Arne war mein absoluter Wunsch! Wir haben uns damals auf dem B-Lizenz-Lehrgang kennengelernt und hatten direkt die gemeinsame Wellenlänge. Die letzten Jahre waren wir immer im Kontakt und ich freue mich nun einfach, dass Arne zum FCD zurückkehrt. Er kennt den Verein, ist ein absoluter Fachmann und im Lübecker Fußball bestens vernetzt.“

Arne Krinke-Myers wird Co-Trainer beim FC Dornbreite. Foto: Verein

Arne Krinke-Myers wird Co-Trainer beim FC Dornbreite. Foto: Verein


Text-Nummer: 165496   Autor: FCD   vom 24.04.2024 um 18.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]