Unabhängige laden zur Diskussion über Wahlprogramm ein

26.10.2022, 12.7 Uhr: Als erste Wählergemeinschaft haben die Unabhängigen ihre Teilnahme an der Kommunalwahl 2023 in Lübeck angekündigt. Die Unabhängigen haben sich 2017 gegründet. Sie wurden auf Anhieb mit über 8 Prozent gewählt und sind mit vier Mandaten in die Bürgerschaft eingezogen. Wie vor fünf Jahren wird nun das Wahlprogramm in drei öffentlichen Veranstaltungen diskutiert.

Am Samstag, den 29. Oktober, stehen die Themen Soziales, Wirtschaft, Tourismus und Kultur auf der Agenda. Am 12. November dann die Themen Klima, Umwelt, Bauen und Bildung und am 26. November 2022 die Themen Bürgerbeteiligung, Finanzen, Mobilität und Sicherheit. Die Versammlungen beginnen jeweils um 10.30 Uhr, enden um 14 Uhr und finden im Konferenzraum des Cloudsters, Dankwartsgrube 72-74, statt.

Der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Detlev Stolzenberg, lädt alle Interessierten herzlich ein:

(")Vor fünf Jahren haben an unseren Programmdiskussionen viele Akteure aus Verbänden und Vereinen teilgenommen, Menschen, die ihre Anliegen in die Kommunalpolitik einbringen wollen. Die Unabhängigen bieten die Möglichkeit, auch ohne Parteizugehörigkeit politisch zu arbeiten. Der Einstieg von Frauen in die Kommunalpolitik wird gerne unterstützt. Wir freuen viele Mitwirkende.(")

Im Mai wird eine neue Bürgerschaft gewählt. Die Unabhängigen laden alle Interessierten ein, sich an der Aufstellung der Wahlprogramms zu beteiligen.



<< Zur Übersichtsseite.