In freudiger Erwartung: Das letzte von vier Konzerten

6.1.2023, 9.9 Uhr: Am Sonntag, den 08. Januar 2023 musiziert das Ensemble Santa Cecilia in der Ev.-Luth. St.-Aegidien-Kirche in Lübeck (Aegidienkirchhof 1-3) das letzte von vier Konzerten unter dem Motto „In freudiger Erwartung – besinnliche, adventlich-weihnachtliche Musik für Sopran, Viola und Orgel“.

Das international besetzte Trio (Zsuzsa Bereznai, Sopran / Semjon Kalinowsky, Viola / Konrad Kata, Orgel) präsentiert ein stimmungsvolles Programm mit Werken von: J.S. Bach (Arien aus dem „Weihnachtsoratorium“), G.F. Haendel (Arien aus dem Oratorium „Messias“) sowie weihnachtlichen Liedern aus der Zeit der Romantik aus der Feder der Komponisten wie: E. Grieg, R. Strauss, F. Mendelssohn Bartholdy und P. Cornelius. Zu Gehör gebracht werden auch polnische Weihnachtslieder.

Erklingen wird sowohl die große Kleis-Orgel als auch die Truhenorgel. Kurze Weihnachtsgeschichten sowie Instrumentale Werke von A. Corelli, J. L. Krebs, D. Zipoli und H. Sitt runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Dank einer ungewöhnlichen vokal-instrumentalen Besetzung können sich die Zuhörer auf ein besonderes Klangerlebnis freuen.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Possehl-Stiftung statt.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.

Sopranistin Zsuzsa Bereznai gehört zum internationalen Trio, das ein stimmungsvolles Programm verspricht. Foto: Veranstalter



<< Zur Übersichtsseite.