Einfamilienhaus in Krummesse ausgebrannt

10.2.2023, 12.1 Uhr: Am Freitagvormittag, 10. Februar 2023, wurde der Feuerwehr um 9.56 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Küsterkoppel gemeldet. Der Küchenbrand breitete sich schnell aus. Eine Frau wurde aus dem brennenden Haus gerettet und ins Krankenhaus gebracht.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Küche des Hauses bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf das gesamte Erdgeschoss über. Eine Frau konnte aus dem Einfamilienhaus gerettet werden. Sie wurde von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.



Das Erdgeschoss ist nach ersten Angaben der Feuerwehr vollständig ausgebrannt. Um Glutnester zu löschen, musste auch ein Teil des Daches aufgenommen werden. Auch das Dach des Nachbarhauses wurde beschädigt. Erst kurz vor 12 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Wache 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Krummesse und Kronsforde. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

In Krummesse ist am Freitag ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.