Über 2000 Euro für Lonsis Herzbewohner Stiftung

16.2.2023, 8.57 Uhr: Die Lonsis Herzbewohner Stiftung fördert den Tierschutz ist. Im Fokus stehen dabei die Förderung von Aufklärungsarbeiten rund um das Thema Tierschutz sowie die Hilfe bei der Vermittlung seriöser Tierschutzkontakte. Die Stiftung wurde von den Mitarbeitenden der vier Fressnapf-Märkte in Lübeck und Umgebung für eine Spendenaktion ausgewählt, die sich seit vielen Jahren für den Verein engagieren.

Bis zum Jahresende konnten die Fressnapf Kunden in den Märkten und online als Symbol für ihr tierisches Engagement vielfach einsetzbare Pfoten-Anhänger erwerben. Von dem Verkaufspreis in Höhe von 2,50 Euro, wurden 1,70 Euro gespendet. Die Mitarbeiter der Stiftung dürfen sich über insgesamt 2.100,95 Euro freuen. Die Spendensumme wird in Zeiten der finanziellen Herausforderungen dringend benötigt.

Deutschlandweit kamen 750.000 Euro durch die Spendenaktion zusammen. „Wir sind tief beeindruckt, dass die Menschen auch in Krisenzeiten nicht vergessen, wie wertvoll und wichtig unsere Haustiere und die Menschen sind, die sich aufopferungsvoll um sie kümmern. Wir werden nicht müde, darauf hinzuweisen wie tierisch engagiert unsere Kundschaft und Mitarbeitenden zu agieren“, sagt Fressnapf-Gründer und -inhaber Torsten Toeller.

Die Lonsis Herzbewohner Stiftung in Ratekau bekam eine Spende von über 2000 Euro. Symbolbild: Oliver Klink/Archiv



<< Zur Übersichtsseite.