Auto überschlägt sich auf der A1: Vier Verletzte

5.3.2023, 11.4 Uhr: Am Sonntagmorgen, 5. März 2023, gegen 5.40 Uhr kam es auf der A1 zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck zu einem schweren Unfall. Ein Audi A4 kam ins Schleudern und überschlug sich. Die vier Insassen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.



Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 35-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Audi A4 auf der A1 in Fahrtrichtung Lübeck, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. In Höhe Wesenberg verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Die Fahrerin sowie ihre drei Mitfahrer (26, 32 und 40 Jahre alt) verletzten sich dabei leicht und wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert.

Ein zuvor freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1 Promille bei der Ostholsteinerin. Die Polizeibeamten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an.

Die 35-Jährige wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

An dem Fahrzeug der Ostholsteinerin entstand Totalschaden, die Höhe dürfte bei rund 3000 Euro liegen. Die A1 musste in Richtung Norden für rund 90 Minuten gesperrt werden. Um 7.17 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.