Offene Bühne in der Kunst-Tankstelle

26.6.2023, 13.20 Uhr: Bevor die Abende wieder richtig dunkel und kalt werden, präsentiert die „Kunst gegen Bares“ Lübeck die wohl sommerlichste Ausgabe des Jahres: Mit der imposanten Altstadtkulisse im Hintergrund steht die offene Bühne bereit. Bis zu acht Talente dürfen sie am 28. Juni erobern und um die Gunst des Publikums kämpfen.

Dabei ist völlig egal, ob die Künstler das Publikum mit Humor, Charme, Musik, Besserwisserei, Feuerspuckerei, Alltagsallerlei oder allem zusammen überzeugen! Die Hauptsache ist, der Auftritt dauert nicht länger als acht Minuten. Am Ende vergibt dann das Publikum den schönsten Ehrentitel der Stadt: per Geldeinwurf in die Sparschweine küren alle die „Kapitalistensau des Abends“!

Die „Kunst gegen Bares“ ist ein wilder Mix aus anarchistischer Samstagabendshow und kapitalistischer Kleinkunstrevue. Und wer weiß? Vielleicht kommt ja noch der Ministerpräsident vorbei und summt mit Herrn Knütter einen Remix des Flohwalzers!

Wer das herausfinden möchte, kommt vorbei, tritt auf oder schaut nur zu! Natürlich bietet die Bar der Kunsttankstelle auch reichlich Treibstoff für alle durstigen Gäste an. Am 28.06.2023 ab 19:30 Uhr in der Kunsttankstelle, Wallstraße 3-5. Eintritt 7,00 Euro.

Wer noch auftreten möchte, schickt einfach eine kurze Nachricht über Facebook, Instagram oder Mail (kgb-luebeck@mail.de) an die Veranstalter.

Das waren die Künstler der letzten „Kunst gegen Bares“. Foto: Veranstalter



<< Zur Übersichtsseite.