Der Juli begann in Lübeck mit Herbsteindrücken

2.7.2023, 19.38 Uhr: Am Strand wurde es am Sonntag ungemütlich: Heftiger Wind schleuderte den Spaziergängern Sandkörner ins Gesicht. Dazu blieb es bei Höchsttemperaturen um die 20 Grad. Immer wieder zogen dunkle Wolken mit Regenschauern aus. In den kommenden Tagen wird es aber wieder sommerlicher.



Wolken, Regen, Sonnenschein und kräftige Böen: Der 2. Juli war beim Wetter sehr abwechslungsreich. Dabei traf der Sturm besonders die Küste. Sturmschäden gab es nach Angaben der Lübecker Feuerwehr nicht. Die Einsatzkräfte mussten im Laufe des Tages lediglich zwei kleinere Bäume von Gehwegen entfernen.



Die Kleidung der Strandbesucher war für Anfang Juli eher ungewöhnlich. Auch Schals waren zu sehen, um sich gegen das Sandstrahlen zu schützen. Nur einige Meter weiter in der Vorderreihe genossen viele Menschen dagegen die wärmende Sonne.



Der Wind nimmt in der Nacht zu Montag deutlich ab. Es bleibt aber sehr wechselhaft bei Höchsttemperaturen von gut 20 Grad. Pünktlich zum Wochenende soll es deutlich besser werden. Am kommenden Sonntag erwarten einige Prognosen Temperaturen von über 30 Grad.

Der starke Wind wirbelte in Travemünde den Strand auf. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.