#liveline zu Besuch in einer Gärtnerei

28.7.2023, 14.20 Uhr: Das digitale Gottesdienstprojekt #liveline ist in den Sommermonaten wieder in der Region unterwegs. In vier Episoden wird das Team sich dem Thema „Generationen“ widmen und das Motto von verschiedenen Perspektiven aus beleuchten. Am 30. Juli geht es um ein Familienunternehmen aus Lübeck.

Mit der Episode „Die Familiengärtnerei" ist ab Sonntag, 30. Juli 2023, die zweite Folge der Sommerreise zu sehen: Unweit der St.-Jürgen-Kapelle in Lübeck liegt der Familienbetrieb "Gärtnerei Witt". Neben wunderschönen Pflanzen und leckerem Gemüse erwartete das #liveline-Team nette Gespräche und ein Gefühl des Willkommenseins. „Wir haben uns umgeschaut und nachgefragt, wie das funktionieren kann mit einem Betrieb, der von Generation zu Generation weitergegeben wird.“ Zur klassischen Sendezeit von #liveline wird es auch am Sonntag ab 10:00 Uhr wieder einen Live-Chat und Raum für Fürbitten geben.

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode abrufbar sein. „Wir haben in diesem Jahr das Motto ,Generationen’ als Thema gewählt und werden dieses von unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachten“, kündigt die Seelsorgerin an. Alle Folgen sind jeweils 25 Minuten lang. Auch BibelTV wird „#liveline unterwegs“ im weiteren Verlauf des Jahres wieder im Programm ausstrahlen.

Bereits seit 2021 produziert #liveline in den Sommerwochen nicht in der St.-Jürgen Kapelle in Lübeck, sondern geht auf Reisen. Vor zwei Jahren machte das Team im Herzogtum Lauenburg Station. 2022 ging es „Auf die Spuren der Hanse“. Das digitale Online-Gottesdienstformat der Kirchengemeinde in St. Jürgen in Lübeck und des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg sendete zuletzt live vom Ev. Kirchentag in Nürnberg. Der nächste Live-Gottesdienst aus Lübeck findet am 3. September 2023 statt.

Das Team von #liveline hat für die Sommerserie „Generationen“ Susann Witt, ihren Mann Benni und ihren Bruder Felix Witt in der Familiengärtnerei in Lübeck besucht. Foto: Philine Eidt



<< Zur Übersichtsseite.