Düstere Aussichten beim Sommer-Wetter

29.7.2023, 17.54 Uhr: Am Samstagnachmittag war die Sonne längere Zeit zu sehen. Das bleibt die kommenden Tage die Ausnahme. Es ist weiterhin kein stabiles Hochdruckgebiet in Sicht. Die Prognosen zeigen viel Regen und kühlere Temperaturen.



Bereits am Samstagabend überquert bereits wieder eine Kaltfront unser Gebiet. Dabei sind Gewitter und Starkregen möglich, so der Deutsche Wetterdienst. Sonntag folgt dann mit einer kräftigen westlichen Strömung kühlere Meeresluft. Auch dabei kann es zu starken Gewittern kommen. Zum Abschlussfeuerwerk der Travemünder Woche am Sonntagabend soll es aber trocken bleiben. Erwartet werden gegen 23 Uhr rund 15 Grad Lufttemperatur.



Auch die kommenden Tage bleiben regnerisch bei Höchsttemperaturen um 20 Grad. Der sonnigste Tag der Woche ist nach derzeitigen Prognosen der Samstag.

Die schnelle Abfolge von Tiefdruckgebieten macht eine Prognose schwierig. Die Wochenvorhersage Unwetter des Deutschen Wetterdienstes fasst die Situation mit "unsicherer Entwicklung" zusammen. Am Mittwoch seien in der Nordhälfte Deutschlands Gewitter nicht ausgeschlossen.

Es bleibt bei dem wechselhaften und nassen Wetter. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.