Auto von Travemünder Politiker eingeschlagen

31.7.2023, 15.31 Uhr: Der rote VW Caddy steht ein wenig versteckt auf einem Hinterhof am Travemünder Mühlenberg. Doch das nützte seinem Besitzer nichts: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mehrere Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen, berichtet Carl Howe. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, die Versicherung musste ihn am Montag abholen.


Die Frontscheibe hielt dem Vandalismus stand.

Die Tat muss zwischen 4:00 Uhr und 4:30 geschehen sein, meint der Travemünder Politiker Carl Howe. Eine Nachbarin hätte den Vorfall beobachtet, aber nicht die Polizei gerufen. Das machte er am nächsten Tag dann selbst und erstattete Strafanzeige.



Von drei Seiten wurden die Scheiben des Fahrzeugs mit viel Energie eingeschlagen. Gestohlen wurde nach Auskunft von Carl Howe allerdings nichts. Den Sachschaden kann er noch nicht abschätzen.



Täter unbekannt
Da die Täter bislang unbekannt sind, kann auch über das Motiv nur spekuliert werden. Carl Howe ist Mitglied des Bauausschusses für die Fraktion grün+alternativ+links (GAL). Für gezielten Vandalismus spricht immerhin, dass nur das Auto des Poltikers beschädigt wurde. Ein direkt danebenstehendes Fahrzeug blieb unversehrt.



Gut möglich ist aber auch, dass es sich um einfach um Vandalismus im Rahmen der Großveranstaltung „Travemünder Woche“ gehandelt hat, die am Wochenende zu Ende ging.



Und dann gibt es ja auch noch einen „FC St. Pauli“ – Aufkleber hinten auf der Stoßstange. Vielleicht, meint Carl Howe, der trotz allen Ärgers seinen Humor nicht verloren hat, seien es ja auch „HSV-Ultra-Fans“ gewesen …

Damit es nicht auch noch reinregnet, hat Carl Howe sein Auto notdürftig mit Plastikplanen abgedichtet. Fotos: Helge Normann



<< Zur Übersichtsseite.