Le Champlain, der letzte Kreuzfahrer der Saison

25.8.2023, 9.43 Uhr: Sieben Kreuzfahrer haben in 2023 der Stadt an der Trave einen Besuch abgestattet. Die „MS Le Champlain“ ist nun dieses Jahr ein zweites Mal im Seebad Travemünde. Auf der Webseite des Veranstalters Ponant wird von der französischen Luxus-Yacht geschwärmt und von den speziellen Reisezielen die mit dem Schiff der Ponant-Explorer Serie und seiner modernen, umweltfreundlichen Technik erreicht werden.



Die Stationen waren bisher Kopenhagen/Dänemark, Karlskrona/Schweden, Visby, Gotland/Schweden, Riga/Lettland, Klaipeda (Memel)/Litauen, Danzig (Gdansk)/Polen und Gudhjem, Bornholm/Dänemark. Sie lag dort gestern auf Rede.



Heute ist Travemünde vorgesehen. Über das Seebad schreibt der Veranstalter, Travemünde sei schon lange ein beliebter Badeort, er diente bereits Thomas Mann und Edvard Munch als Aufenthalt, habe aber auch einige kulturelle Sehenswürdigkeiten, die eine Besichtigung lohnten.



Da Schiff erreichte Travemünde heute Morgen kurz vor 7:20 Uhr an der Nordermole. Der Kreuzfahrer drehte nicht wie sonst in der Siechenbucht, sondern machte gegen 7:45 Uhr mit der Steuerbordseite am Ostpreußenkai fest. Die Abfahrt nach See war ursprünglich für 16:00 Uhr avisiert, wird aber nach derzeitigem Stand voraussichtlich um 18:00 Uhr erfolgen.



Als weiteren Destinationen sind vorgesehen Kopenhagen/Dänemark, Göteborg/Schweden und schließlich am 28.08.2023 Oslo/Norwegen.

Mit dem Besuch der „Le Champlain“ am Ostpreußenkai endet die Kreuzfahrt-Saison. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.