Kunsthandwerk mit Ausblick in St. Petri

3.12.2023, 12.35 Uhr: Wer einen Blick auf das verschneite Lübeck werfen möchte, sollte den Turm auf St. Petri nutzen. Und wer in weihnachtliche Stimmung kommen möchte, ist in St. Petri willkommen. Dort findet zum 24. Mal ein Kunsthandwerkermarkt statt.



Die Gänge sind breit und die Stände sind mit ausreichendem Abstand zum gemütlichen Stöbern aufgestellt. Für das leibliche Wohl sorgen selbstgemachte Torten, Muffins und Kekse, Kaffee und Punsch, deftige Suppen und Quiche im St. Petri Café. Und einige Aussteller bieten auch Köstlichkeiten zum Mitnehmen an, zum Beispiel Frucht-Mischungen.



Die Kunsthandwerker aus dem Ostseeraum und ganz Deutschland haben ein ausgesprochen abwechslungsreiches Angebot. So hat sich Kerstin Wiens aus Harmsdorf auf Pflegeprodukte spezialisiert. Sieben Wochen dauert die Produktion ihrer handgemachten Seifen. Das Angebot reicht von Handwerkerseifen über Milchseifen bis zu Luxusprodukten.



Auf ganz individuelle Produkte setzt Frank Parumar aus Uetersen. Bei ihm können die Kunden ihre eigenes Parfüm kreieren. Er verwendet dabei nur natürliche Essenzen und gibt nebenbei noch Tipps für die richtige Verwendung.

Der St. Petri Kunsthandwerkermarkt dauert vom 28. November bis 17. Dezember 2023. Der Markt ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Ein Wechsel der Aussteller findet vom 7. auf den 8. Dezember statt. Der Eintritt beträgt drei Euro (Kinder unter 12 Jahren frei).

St. Petri bietet einen Kunsthandwerkermarkt etwas abseits des Trubels an. Fotos: JW



<< Zur Übersichtsseite.