Bodenaufkleber-Aktion zu den Anti-Rassistischen Kultur-Tagen

13.3.2024, 13.7 Uhr: Im Rahmen der „Antirassistischen Kulturtage“ vom 07. bis 25. März 2024 findet eine Bodenaufkleber-Aktion mit dem Titel „Menschenrechte für Alle – Starke Worte gegen Vorurteile“ statt. Veranstalter sind die Stabsstelle Integration der Hansestadt Lübeck und die Partnerschaft für Demokratie Lübeck.



Im Stadtbild Lübecks, vor allem in gut besuchten Institutionen, sind auf großen Bodenaufklebern Botschaften zu finden, welche die Menschenrechte in den Fokus rücken. Sie sollen zum Nachdenken und Handeln in diesem Themenfeld ermuntern.

Auch die Lübecker „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ und weitere wichtige Institutionen sind an der Aktion beteiligt, zum Beispiel Lübecker Zentral- und Stadtteilbibliotheken, das Theater Lübeck, die Lübecker Museen, das Hansemuseum, die Musik- und Kongresshalle, Lübecker Polizeistationen und viele andere mehr.

„Schüler helfen Leben“ und das Sprungtuch-Projekt „Vernetz-Bar“ haben die Aktion unterstützt.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen der „Antirassistischen Kulturtage“ in Lübeck und zu den landesweiten „internationalen Wochen gegen Rassismus“ gibt es auf den Seiten demokratie-luebeck.de und www.luebeck.de.

Im Rahmen der „Antirassistischen Kulturtage“ findet eine Bodenaufkleber-Aktion mit dem Titel „Menschenrechte für Alle – Starke Worte gegen Vorurteile“ statt. Fotos: Sprungtuch e.V.



<< Zur Übersichtsseite.