Mann fährt Ampel kaputt

12.6.2024, 14.3 Uhr: Am frühen Dienstagabend (11.06.2024) gegen 16:30 Uhr befuhr ein 62-Jähriger die Walderseestraße in Richtung Schlutuper Straße und geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er eine Ampelanlage so stark, dass eine Radfahrerin von dem Mast getroffen wurde.



Die Polizei spricht von einem plötzlich auftretenden Gesundheitsfall als Ursache. Unbestätigten Augenzeugenberichten zufolge soll der Audi-Fahrer kurz zuvor bei der Blutspende gewesen sein und sich auch kurz übergeben haben.



Die Ampel wurde durch den Aufprall des Audi umgebogen. Dabei wurde eine 30-Jährige Lübeckerin von dem Mast getroffen und leicht verletzt. Sie konnte vor Ort vom Team des Rettungswagens behandelt werden und musste nicht ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrrad der Lübeckerin blieb gering.



Die Polizei regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr. Die Stadt wurde über die nun defekte Ampelanlage in Kenntnis gesetzt.

Der Audi knickte die Lichtzeichenanlage um. Dabei wurde eine Radfahrerin leicht vom Mast getroffen. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.