Unabhängige distanzieren sich von Mitteilung der eigenen Fraktion

8.7.2024, 9.51 Uhr: Die Wähler-Initiative „Die Unabhängigen“ distanzieren sich einer eigenen Mitteilung zufolge „in aller Deutlichkeit“ von der Pressemitteilung der eigenen Fraktion, der „Unabhängige-Volt-Partei“.

Die Mitteilung der Fraktion war am 05.07.2024 unter dem Titel „Unabhängige-Volt-PARTEI kritisiert Linke und GAL“ erschienen. Wir veröffentlichen die Mitteilung der Wähler-Initiative „Die Unabhängigen“ im Wortlaut:

(„)Diese wurde weder mit uns abgesprochen, noch ist die inhaltliche Art und Weise, wie man hier Kollegen anderer Parteien/Fraktionen angreift, nicht der Umgangston der Unabhängigen.

Hier wurden Aussagen getroffen, die über die inhaltlichen Auseinandersetzungen hinaus gehen und eine Wortwahl getroffen, die wir als unangemessen ansehen. Es ist immer unser Bestreben, eine gute Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien zu pflegen. Darum entschuldigen wir uns als Unabhängige für die unangemessene Art der Pressemitteilung der Fraktion UVP.“ („)

Unangemessene Wortwahl? Die Unabhängigen distanzieren sich von einer Pressemitteilung der Fraktion „Unabhängige Volt-Partei“ zum Thema Buddenbrookhaus. Foto: Archiv/HN



<< Zur Übersichtsseite.