In der Kultur-Scheune wurde getanzt

15.7.2024, 14.17 Uhr: Zum Tanz in der Kulturscheune auf dem Krumbecker Hof trafen sich am 12. Juli 2024 Mitglieder des Tanzverein Baltica und der Kirchengemeinde Curau, sowie deren Gäste aus der Partnerschaftsgemeinde in Tansania.

„One two tap men left, women right“: Das Tanztrainer-Team Sabine Jacob und Bernd Dockwarder unterrichtete auf Englisch, damit die Gäste auch folgen konnten. Vermittelt wurden die Grundschritte des Discofox. Ziel war das gemeinsame Tanzen.

Der eigene Partner, die eigene Partnerin waren tabu: Anja tanzt mit Tamson und Christoph mit Rehema. Alle hatten viel Spaß!

Nach der Pause zeigte die tansanischen Gäste, wie man in ihrer Heimat tanzt. Einzeln und ohne feste Schrittfolgen. Einfach die Musik aufnehmen und sich frei dazu bewegen. Nach dem Ausprobieren war man sich einig: Ganz anders, aber auch eine schöne Möglichkeit zu tanzen. Der gelungene Abend endete für alle mit der Erkenntnis: Tanz verbindet!

Zum Tanz in der Kulturscheune auf dem Krumbecker Hof trafen sich am 12. Juli 2024 Mitglieder des Tanzverein Baltica und der Kirchengemeinde Curau, sowie deren Gäste aus der Partnerschaftsgemeinde in Tansania. Foto: Tanzverein Baltica e.V.



<< Zur Übersichtsseite.