Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Lübeck: Archiv - 28.02.2022, 12.12 Uhr: Eine leicht verletzte Person und hoher Sachschaden ereigneten sich bei einem Auffahrunfall mit zwei Autos und einem Transporter in der Geniner Dorfstraße heute morgen. Die Straße musste zeitweise daraufhin gesperrt werden.

Gegen 8.15 Uhr befuhr ein 67 Jahre Lübecker mit seinem Auto der Marke Nissan die Geniner Dorfstraße in Fahrtrichtung Baltische Allee. Kurz vor der Kreuzung Malmöstraße - Geniner Straße - Baltische Allee übersah der Mann einen an der roten Lichtzeichenanlage wartenden Renault Master und fuhr hinten auf. Der polnische Transporter wurde daraufhin in den davor haltenden VW Toureg eines 58-jährigen Ostholsteiners geschoben. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Lübecker durch die Sonne geblendet und erkannte die Fahrzeugreihe zu spät.

Der Nissan-Fahrer musste leichtverletzt in ein Lübecker Krankenhaus gebracht werden. Da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer von etwa 30 Minuten wurde der Verkehr in der Geniner Dorfstraße einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 150219   Autor: Polizei Lübeck/SU   vom 28.02.2022 um 12.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]