Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 14. Dezember 2018






Travemünde: Jetzt ist auch das Appartmenthaus fertig

Am Samstag wurde das siebengeschossige High-End-Appartmenthaus mit insgesamt 108 Ferienwohnungen in Travemünde fertiggestellt. Nachdem im Juli bereits das neue a-ja Resort für die Gäste eröffnen worden war, werden nun ab sofort auch die Wohnungen vermietet. Betreiber ist die Novasol aus Virum in Dänemark, die europaweit bereits mehr als 50.000 Ferienapartments vermietet und touristisch vermarktet.

Die Ferienapartments im Komplex "High End" kombinieren eine sehr umfangreiche und funktionale Ausstattung mit skandinavischem Design und Ambiente sowie eine exklusive Lage direkt am Strand von Lübeck-Travemünde und der Travemündung mit wundervollem Blick auf die Ostsee und die Trave. Die Mieter der High-End-Apartments haben besondere Vorteile: Sie können die Angebote des benachbarten a-ja Resorts, insbesondere dessen SPA-und Wellnessbereich mit seinem Innen- und Außenpool, zu besonders günstigen Konditionen nutzen und genießen.

Mit der Eröffnung des a-ja Resorts und des "High End" Apartmenthaus geht für die DSR Immobilien eine mehr als fünfjährige Entwicklungs- und Realisierungsphase mit europaweiter Investorenausschreibung, komplexen Kaufvertragsverhandlungen, Baurechtschaffung/B-Plan-Verfahren, architektonischem Realisierungswettbewerb, intensiven Planungen und einer 22-monatigen Bauzeit zu Ende. "2011 begann an diesem Standort der Abbruch des ehemaligen Aqua-Top-Spaßbades, nun hat die brachliegende Fläche eine gelungene städtebauliche Lösung erhalten", sagt Lutz Weller, Geschäftsführer der DSR Immobilien.

Die DSR Immobilien GmbH hatte nach dem Zuschlag aus dem europaweiten Investorenwettbewerb das rund 21.200 Quadratmeter große Gesamtareal von der Stadt Lübeck erworben und die Gesamtkoordination für beide Projekte hinsichtlich Projektentwicklung, Baurechtschaffung, Planung und Errichtung durchgeführt. Im Ergebnis des architektonischen Realisierungswettbewerbs wurde für beide Projekte der Entwurf des Architekturbüros agn Leusmann GmbH ausgewählt und mit der Ed. Züblin AG Hamburg/Bremen als Generalunternehmer errichtet.

Jetzt ist auch das Appartmenthaus fertig gestellt. Foto: Karl Erhard Vögele

Jetzt ist auch das Appartmenthaus fertig gestellt. Foto: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 124691   Autor: DSR   vom 10.09.2018 15.29

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.