Radtour zum Forschungszentrum Gut Trenthorst

Lübeck: Der „Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club“ (ADFC) bietet am Sonntag, 28. April 2024, wieder eine Fahrt an. Die gemütliche Tour von insgesamt 45 Kilometern geht zum Forschungszentrum Gut Trenthorst. Teilweise auf unbefestigten Wegen und es wird etwas hügelig. Selbstverpflegung/Picknick ist mitzubringen.

Start ist um 11:00 Uhr am Werkhof, Kanalstr. 70. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Anmeldung unter: touren-termine.adfc.de

Der ADFC bietet wieder eine Tour an. Foto: Archiv

Der ADFC bietet wieder eine Tour an. Foto: Archiv


Text-Nummer: 165435   Autor: Veranstalter/red.   vom 25.04.2024 um 11.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare zu diesem Text:

Justin_Time

schrieb am 25.04.2024 um 11.28 Uhr:
Vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht, FAHRTRAININGS anzubieten, inkl. Straßenverkehrsordnung, damit der eine oder andere Radler lernt, was rote Ampeln für eine Bedeutung haben und die Rechts-vor-Links-Regel lebensnotwendig ist. Ebenso dürfen sich Radler, die KEIN Auto fahren, sich einmal vorher, wie sie selbst vom Autofahrenden wahrgenommen werden. Denn die kraftunterstützten Fahrräder können sehr schnell werden. Und wenn beim rechtsabbiegen der Radler geradeaus fährt und dabei Vorfahrt hat, ist ja alles schön und gut, aber man muss ihn auch rechtzeitig wahrnehmen können. Radler haben oftmals tagsüber auch Licht an, was dazu beiträgt, früher erkannt zu werden, dennoch haben sie nur eine schmale Silhouette und wenn da noch eine Baumreihe oder parkende Autos die Sicht behindern ist es erst recht ratsam, selber aufzupassen und die Autos zu beobachten, wie die sich gerade verhalten. Blickkontakt herstellen und auch gerne mal abbremsen wenn es eng wird. Ich beobachte Situationen, die sind absolut 1a im Verhalten und so macht die Begegnung Auto/Fahrrad auch Spaß. Leider gibt es aber auch Chaoten mit Teflonbeschichtung: die sind nämlich beratungsresistent und lassen sich nichts sagen.
Genau wie die "ich muss ja unbedingt JETZT mein Handy checken, während ich Auto fahre"-Fraktion die kann man allesamt in die Tonne kloppen!

Daggi

schrieb am 26.04.2024 um 08.22 Uhr:
Dann sollte man bitte gleichzeitig auch noch Nachschulungen für Autofahrer anbieten. Ich bin am 8. April 2024 beim abbiegen übersehen worden, was das für Folgen hat einschließlich dass das E Rad Totalschaden hat. Das scheint den Autofahren auch nicht so wirklich klar zu sein usw. der Autofahrer ist nun mal der stärkere. Sitzt völlig geschützt in seinem Auto und man selber klatscht da völlig unerwartet volles Rohr auf die Straße nicht schön….

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]