Geniner Straße ab sofort gesperrt

27.10.2022, 13.0 Uhr: Wie Anfang September angekündigt, ist die Geniner Straße seit Donnerstag zwischen Kaninchenborn und Bei der Gasanstalt voll gesperrt. Gleich nach dem Aufstellen der Beschilderung gab es die ersten Staus im Bereich Welsbachstraße.



Die ersten sechs Bauabschnitte der Sanierung der Geniner Straße verliefen ohne größere Probleme. Es war je Fahrtrichtung eine Fahrspur frei. Jetzt wechselt die Baustelle in den zweispurigen Abschnitt. Fußgänger und Radfahrer werden nicht behindert, für Autos reicht hier der Platz aber nicht.

Der siebte Bauabschnitt reicht vom Kreuzungsbereich Bei der Gasanstalt bis zum Einmündungsbereich Kaninchenborn. Am Donnerstag wurde die Vollsperrung eingerichtet. Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über "Bei der Gasanstalt", Welsbachstraße und Possehlstraße.

Anschließend folgen Bauabschnitt acht und neun, Sie reichen vom Einmündungsbereich Kaninchenborn bis zum Kreisverkehr Berliner Platz. Für diese Bauphasen wird eine Einbahnstraße stadteinwärts eingerichtet. Stadtauswärts muss weiterhin über die Welsbachstraße ausgewichen werden. Aufgrund des Arbeitsschutzes und der Ausdehnung des Baufeldes muss dann auch der Geh- und Radweg im Kreisverkehr Berliner Platz aufgehoben werden.

Die komplette Baustelle soll bis zum 7. Dezember 2022 beendet werden.

Seit Donnerstag ist die Geniner Straße zwischen Kaninchenborn und Bei der Gasanstalt gesperrt. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.