20 Jahre Maibaum in Travemünde

1.5.2023, 16.58 Uhr: Bei Kaiserwetter fanden sich am Montag schon kurz nach 10 Uhr viele Travemünderinnen und Travemünder sowie Gäste zu dem Kultereignis auf dem Kirchvorplatz beziehungsweise alten Markt ein. Dort wurde zum 20. Mal der Maibaum aufgestellt.



Speisen und Getränke wurden feilgeboten und kurz gegen 11 Uhr begrüßte die muntere Schar ein Vertreter der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft (TDHG) zu dem runden Geburtstag, welche Jahr aus Jahr ein mit kurzer Unterbrechung in der Pandemiezeit diese schöne Tradition pflegte. Es gab viel Dank an die Mitwirkenden an diesen denkwürdigen Geburtstag, darunter besonders an die Freiwillige Feuerwehr Travemündes und das Haus der Jugend.



Kurz nach dem Glockenschlag von der Kirchturmuhr wurde der mit den Symbolen der Handwerker geschmückte Maibaum hochgezogen. Als erstes Lied intonierte der Chor der Travemünder Liedertafel zum gemeinsamen Mitsingen „Der Mai ist gekommen….“. Weitere gemeinsame Lieder folgten im gemeinsamen gemütlichen Verweilen an historischer Stätte im Seebad.

In Travemünde wurde der Maibaum am Montag aufgestellt. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.