Linke Lübeck laden zur Lesung

4.8.2024, 10.2 Uhr: „Die Linke Lübeck“ lädt zur Lesung im Büro der Partei. Die Veranstaltung soll einer Mitteilung zufolge am 6. August 2024 um 18 Uhr in der Hundestraße 14 beginnen.

Wir veröffentlichen die Mitteilung der Linken im Wortlaut:

(„)Am 06.08.2024 reden wir um 18 Uhr im Büro der Partei „Die Linke Lübeck“, in der Hundestr. 14, darüber, wie „hässlich“ Reichtum macht. Der Zeitgeist framt Überreiche als Leistungsträger und gleichzeitig sind es Reiche die auf Sylt rassistische Lieder singen.

Der Autor Marco Höne will einen literarischen Beitrag leisten, die positive Wahrnehmung von Reichen zu hinterfragen. Sein Roman handelt von dem Millionenerben Kai Brommel, der vom leistungslosen Wohlstand gezeichnet ist und exzessiv Unglück streut.

Die Linke wiederum ist seit jeher kritisch gegenüber einer Politik, die einen Neofeudalismus in der Gesellschaft aber auch der Stadt begünstigt. Gemeinsam werfen wir ein satirisch-politisches Licht in die Probleme der aktuellen Hegemonie.

„Ob Thomas Mann und Günter Grass den Roman gemocht hätten, werden wir nie mehr erfahren. Aber einen interessanten und vielleicht sogar amüsanten Abend werden wir haben und es für euch rausfinden“, sagt Andreas Müller, Kreisvorsitzender von Die Linke Lübeck.(„)

Die Linken laden zu einer Lesung im Büro der Partei. Symbolbild: HN



<< Zur Übersichtsseite.