Der Stockelsdorfer Friedhof im Spätsommer

24.9.2024, 11.36 Uhr: Dünen und ein Strandkorb auf dem Stockelsdorfer Friedhof? Wer aufmerksam Anfang des Monats einen Blick von der Dorfstraße aus auf den Friedhof gerichtet hat, dem wird diese Neuerung aufgefallen sein. Am 27. September gibt es eine Führung über den Friedhof. Start ist an der Kapelle.

Die Erweiterung des Dünenfelds, das Schmetterlingsfeld, die Engelsfelder, die Kolumbarien, das Reerdigungsfeld: Auf dem Stockeldorfer Friedhof gibt es Neuerungen und Traditionen. Auf einer etwa einstündigen Führung haben Teilnehmer die Möglichkeit, den Friedhof mit den verschiedenen Grabanlagen und Bestattungsformen kennenzulernen, neuere Entwicklungen zu entdecken, etwas über das Engagement in Richtung Naturschutz zu erfahren und zu fragen, was sie schon immer über den Friedhof wissen wollten.

Am Freitag, den 27. September um 15.00 Uhr lädt der Friedhofsausschuss der Kirchengemeinde Stockelsdorf, unter der Leitung von Pastorin Brigitte Mehl, zum zweiten Mal in diesem Jahr dazu ein. Startpunkt ist die Kapelle. Abschließend sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen zu einem Kaffeetrinken „auf der Bank“.

Startpunkt ist die Kapelle. Foto: Archiv/HN



<< Zur Übersichtsseite.