Autos stoßen auf der Kronsforder Landstraße frontal zusammen

16.10.2024, 17.14 Uhr: Am Mittwoch, 16. Oktober 2024, kam es gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Kronsforder Landstraße in Höhe Raabrede. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Straße musste für rund 90 Minuten voll gesperrt werden.



Nach ersten Angaben der Polizei war ein 81-jähriger Lübecker mit seinem Hyundai in Richtung Lübeck unterwegs. In Höhe der Einmündung Raabrede kam er aus bisher noch unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegen kommenden Peugeot.

Polizei, Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt rückten an. Um den schwer verletzten 81-jährigen Autofahrer schonend aus dem Wrack zu befreien, trennte die Feuerwehr die Fahrertür ab. Eingeklemmt war der Mann zum Glück nicht. Er wurde in Begleitung des Notarztes mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Der Fahrer des Peugeot blieb unverletzt, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Gegen 16.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Auf der Kronsforder Landstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.