Zeugen gesucht: Radfahrer fährt Fußgänger an

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 15.07.2022, 14.40 Uhr: Bereits am Montagmorgen, 11. Juli, ereignete sich auf dem Gehweg der Ratzeburger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger infolge eines Zusammenstoßes mit einem Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Blankensee ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 8 Uhr hielt sich der 73 Jahre alte Fußgänger auf dem Gehweg der Ratzeburger Allee auf und beabsichtigte, in Richtung stadtauswärts weiterzugehen. Zwischen der Zufahrt zum ansässigen Baumarkt und dem Bahnübergang näherte sich dem Lübecker von hinten ein Radfahrer, der durch Klingeln auf sich aufmerksam machte. Trotzdem der Mann durch einen Schritt zur Seite Platz machte, kollidierten beide. Der 73-Jährige fiel infolgedessen auf den Gehweg und verletzte sich leicht.

Auch der Radfahrer geriet mit seinem Herrenrad ins Straucheln und stürzte. Nachdem er sich aufgerichtet hatte, fuhr er jedoch davon, ohne sich um den Verletzten gekümmert zu haben. Dieser erstattete einige Tage nach seiner medizinischen Behandlung Strafanzeige bei der Polizei wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zur Aufklärung des Geschehens sucht die Polizeistation Blankensee nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Radfahrers, der zwischen 30 und 40 Jahre alt war und braunes Haar hatte, machen können. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451/1310 oder per E-Mail an Blankensee.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 152836   Autor: PD Lübeck   vom 15.07.2022 um 14.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]