Travemünder Landstraße: Auto kollidiert mit Baumstumpf

Lübeck - Kücknitz: In der Nacht zu Sonntag, 22. September 2024, kam ein 37-jähriger Mann mit seinem Audi nach rechts von der Travemünder Landstraße ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baumstumpf. Er erlitt nach derzeitigem Sachstand leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigem Sachstand befuhr der 37-jährige Lübecker mit seinem roten Audi A3 gegen 0.40 Uhr die Travemünder Landstraße in Richtung Kücknitz. Zwischen der Elbingstraße und der Solmitzstraße kam der Mann aus bisher noch nicht genau geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Anschließend schleuderte der Audi zurück auf die Straße und blieb dort stark beschädigt mittig der Fahrbahn stehen. Bedingt durch die Wucht des Aufpralls riss das rechte Vorderrad samt Aufhängung vollständig ab, der vordere Stoßfänger sowie diverse Kunststoffteile waren großflächig auf der Fahrbahn verteilt.

Der 37 Jahre alte Fahrer erlitt nach aktuellem Sachstand leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe des stark deformierten Audis auf, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Warum der Lübecker von der Fahrbahn abkam, ist jetzt Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen der Polizeistation Kücknitz.

Beim Aufprall riss das rechte Vorderrad ab. Foto: Polizei

Beim Aufprall riss das rechte Vorderrad ab. Foto: Polizei


Text-Nummer: 168402   Autor: PD Lübeck   vom 23.09.2024 um 15.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Kommentare zu diesem Text:

Normal

schrieb am 23.09.2024 um 19.31 Uhr:
Bäume an Straßen absägen bedeutet auch die Stubben zu fräsen bis unter die Grasnabe.
In Dänemark gibt es für von Fahrbahnen "ausgebüchste" Autos einen Auslaufstreifen. Ist zudem gesetzliche Vorgabe.
Es wäre so einfach mit dem "Zuende denken, Freude schenken". Der Junge Mann hätte keinen wirtschaftlichen Totalschaden und wäre nur mit großem Schrecken davon gekommen.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]